die Zirbe

Zirbenholzmöbel von Forcher

 

Die außergewöhnliche Lebenskraft der Zirbe und ihre positive Wirkung auf den Menschen gilt in Tirol schon seit Jahrhunderten als gesichertes Wissen. Ein umfangreiches wissenschaftliches Projekt am Joanneum Research belegt und beweist diese Erkenntnisse nun mit Zahlen und Fakten. Entspannt einschlafen, im Tiefschlaf Lebensenergie tanken und am Morgen erholt aufwachen, ist zweifellos ein Menschheitstraum. Die besonders regenerative Wirkung von Zirbenholz in ihrem Schlafbereich bringt Sie diesem Traum einen entscheidenden Schritt näher.

das Tiroler Zirbenbett

Zirbenholzmöbel von Forcher

 

Unsere Zirbenbetten bestehen nicht nur zu 100% aus regionalem Zirbenholz, sie werden auch ausschließlich in unserer Tischlerei in Osttirol gefertigt. Die Oberflächen werden roh geschliffen und bleiben unlackiert. Nur so kann das Holz seine wohltuende Wirkung voll entfalten.

Bei der Entwicklung der Tiroler Zirbenbetten wurde spezielles Augenmerk auf die metallfreien Holzverbindungen gelegt. Diese können ohne Werkzeug auch mehrmals auf- und abgebaut werden. Durch die Verbindung von zeitlosem Design mit innovativer Technik entsteht ein individueller Wohnstil, gepaart aus Tradition und Moderne.

 

Tiroler Zirbenmöbel

Zirbenholzmöbel von Forcher

 

Passend zu unseren preisgekrönten Zirbenbetten gibt´s auch die Tiroler Zirben-Kleiderschränke und Kommoden. Ob mit schlichten weißen Fronten oder in Zirbe mit eleganter Griff-Fräsung sorgen sie nicht nur für ein angenehmes Wohnklima und ruhigen Schlaf sondern auch dafür, dass sich nie wieder lästige Motten über ihr Lieblings T-Shirt hermachen.

 

 

Designgeschichte - Tiroler Zirbe